Ein großer Tag für unsere Hundeführer!

 

BHP1 - Prüfung am 30.10.2022

Am 30.10.2022 fand in der Gruppe Delbrücker Land e.V. bei schönstem wetter die letzte Begleithundeprüfung für dieses Jahr statt.

14 Kursteilnehmer übten 12 Samstage die verschiedenen Gehorsamsübungen, um die Prüfung erfolgreich abschließen zu können. Die beiden Trainerinnen Heike Honsálek und Silke Büscher sowie ihre beiden Assistentinnen Merle Lammer und Jette Büscher freuten sich, dass alle 14 Teilnehmer die Prüfung auch bestehen konnten.

Die Hunde wurden von der DTK-Richterin Beatrix Basner aus Dortmund bewertet. Es bestanden 10 Gespanne im 1.Preis, 2 im 2.Preis und 2 im 3.Preis.

Den Tagessieg holten sich Michael Franke aus Paderborn und sein Rauhhaarzwergteckel Herzog Theodor von Schellohne!

Ein wenig Erziehung kann keinem Hund schaden, denn dadurch wird die Bindung vom Hund zum Führer gestärkt. Die gemeinsame Arbeit macht Spaß, kostet aber auch manchmal ein paar Nerven. Wenn dann am Prüfungstag die erzielten Erfolge noch mit einem Leistungsnachweis, einer Urkunde und einer Medaille oder der Tagessieg mit einem Pokal belohnt wird, ist die Freude groß.

Ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Helferinnen und Helfer, ohne die solche Prüfungen überhaupt nicht möglich wären.

 

 

Suchen:

Anmeldung

Für den internen Bereich melden Sie sich beim Administrator an.

Der Mitgliederbereich wird erst noch aufgebaut.

Zum Seitenanfang